Februar 2022

Dienstag, 15.02.2022 10:00
Theater

„Die träumerischen Reisen des Theo Gleistreu und seiner Lok Johanna, welche auszogen, um wahre Abenteuer zu erlernen“

Puppentheater mit dem PuppeTier-Theater

Wenn man sich langweilt, kann man sich etwas ausdenken. Und ausgedachte Ideen fliegen gut. Wie die Luftballons, die Theo der Bahnwärter in den Himmel steigen lässt, als die Lok Johanna auftaucht. Theo und Johanna brausen im Traum von Paris nach Übersee, von Amerika bis auf den Mond. Sie lernen Pläne zu planen und Träume zu träumen und dass der Unterschied zwischen hier und dort riesengroß und gar keiner ist – und dass es darauf ankommt, die Augen im richtigen Augenblick aufzumachen.

Dieses Kinderstück ist für Leute ab 4 Jahren geeignet und dauert ca. 50 kurzweilige Minuten. Gespielt wird in offener Spielweise, d.h. Schauspiel und Puppenspiel sind durchaus gleichberechtigt. Die vornehmliche Puppenart sind Objekte aber auch Handpuppe spielt eine Rolle. Kann auch im Freien gespielt werden.

 

Eintritt: Kinder 4 €, Erwachsene 6 €

April 2022

Samstag, 02.04.2022 bis Montag, 11.04.2022
Theater

Großenhainer Theatertage

Laien-Theatertreffen mit Workshops und Vorstellungen für alle Altersgruppen

in Zusammenarbeit mit der Spielbühne Großenhain