Februar 2023

Dienstag, 14.02.2023 10:00
Theater

"Die Regentrude"

mit dem Kinder- und Jugendtheater Burattino Stollberg,

Alles Gute kommt von oben

Die Felder verdorren, die Seen trocknen aus und keine Hilfe ist in Sicht. Maren und Andrees machen sich Sorgen und leiden wie alle anderen auch an der Hitze. Stine und Steffen- die Eltern von Andrees- kämpfen um den Hof. Die Wiesenbäuerin- Marens Mutter- treibt die letzten Groschen von den Schuldnern ein. Doch auch sie muss feststellen, dass das Geld sie nicht ernähren kann, wenn es kein Getreide zu kaufen gibt. Eine Lösung muss her!
Stine erinnert sich an ihre Urahne, die vor vielen vielen Jahren wusste, wie man die Dürre beendet. Mit Hilfe der Regentrude. Doch dafür muss man wissen, wo sie lebt, und dann muss sie noch aufgeweckt werden,und das geht nur mit dem richtigen Zauberspruch. Wer soll das tun? Stine erinnert sich: „Nur eine junge Frau kann die Regentrude erwecken!“.
Maren muss also auf sich allein gestellt die Regentrude finden. Doch als wäre das nicht genug, treibt der hitzige Feuergeist Eckeneckepenn sein Unwesen. Zum Glück gibt es noch die guten Naturgeister, die ihr beistehen wollen.

Eintritt: Kinder 4 €, Erwachsene 6 €, Betreuer frei

April 2023

Samstag, 15.04.2023 bis Montag, 24.04.2023
Theater

28. Großenhainer Theatertage

Es ist wieder Theaterzeit!

Freut euch auf tolle Inszenierungen für Groß & Klein, auf Workshops, auf den Grundschul-Theatertag, auf das Treffen mit anderen Gruppen und Theaterbegeisterten!

Programmdetails folgen sobald möglich...